Wet­ter­frosch Sven Plö­ger kommt nach Neun­kir­chen

Das Kli­ma Pro­jekt Neun­kir­chen hat das Dut­zend voll­ge­macht! Gefei­ert wird am Mon­tag, 07.11.2022 um 18 Uhr in der Geblä­se­hal­le Neun­kir­chen. Die Pro­jekt­trä­ger KEW Kom­mu­na­le Ener­gie- und Was­ser­ver­sor­gung AG, Kreis­stadt Neun­kir­chen und Spar­kas­se Neun­kir­chen laden alle Inter­es­sier­ten zu die­ser nicht all­täg­li­chen Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tung ein. Der Ein­tritt ist frei.

Video abspie­len

Als High­light konn­te der bekann­te Fern­seh-Meteo­ro­lo­ge Sven Plö­ger gewon­nen wer­den. Der Refe­rent hat sich ins­be­son­de­re im Kon­text der Kli­ma­dis­kus­sio­nen als kom­pe­ten­ter und moti­vie­ren­der Red­ner mit einem durch­aus beacht­li­chen Unter­hal­tungs­wert einen Namen gemacht. The­ma ist natür­lich der Kli­ma­wan­del und die dies­be­züg­li­chen Zusam­men­hän­ge, die er in sei­ner begeis­tern­den Art den Gäs­ten nahe­brin­gen wird. Den­noch wird er auch an die­ser Stel­le Klar­text reden und uns damit auf­zei­gen, was wir drin­gend tun oder bes­ser auch las­sen soll­ten.

Mit Petra Berg, der Minis­te­rin für Umwelt, Kli­ma, Mobi­li­tät, Agrar und Ver­brau­cher­schutz wird ein wei­te­rer bekann­ter Gast an der Ver­an­stal­tung teil­neh­men, was die über­re­gio­na­le Bedeu­tung der Ver­an­stal­tung unter­streicht. Ein wich­ti­ger Bestand­teil der Kli­ma Pro­jekt Ver­an­stal­tun­gen ist die Kli­ma­ex­pe­di­ti­on mit Micha­el Geis­ler von Geo­scopia, in die er auch an die­sem Abend einen klei­nen Ein­blick geben wird. Abge­run­det mit einer klei­nen Tom­bo­la und einem Umtrunk ist mit „12 Jah­re Kli­ma Pro­jekt Neun­kir­chen“ nicht nur ein abend­fül­lend und pro­mi­nent besetz­tes, son­dern auch abwechs­lungs­rei­ches und kurz­wei­lig gestal­te­tes Pro­gramm geplant.

Pres­se­mit­tei­lung

Kli­ma Pro­jekt Neun­kir­chen fei­ert 12-jäh­­ri­­ges Bestehen

Aktu­el­le Pres­­­se-Infor­­­ma­­­ti­on anläss­lich der Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tung am 7. Novem­ber 2022 Mit einem abwechs­lungs­rei­chen und inter­es­san­ten Pro­gramm prä­sen­tie­ren die Pro­jekt­part­ner im Rah­men einer Jubi­lä­ums­fei­er die gro­ße Bedeu­tung

Mehr

Bitte bestätigen Sie, dass Sie den folgenden Termin anfragen möchten:

Unterrichtsmodul Klimaexpedition

Woche 1

Montag, XX.XX.2023




    Von Uhr bis Uhr

    Von Uhr bis Uhr

    Bitte bestätigen Sie, dass Sie den folgenden Termin anfragen möchten:




      Von Uhr bis Uhr

      Von Uhr bis Uhr

      Bitte füllen Sie das Formular aus und geben Sie uns ihren Wunschtermin und Alternativtermin an:





        Von Uhr bis Uhr

        Kontaktformular:

        * = Pflichtfeld

          Bitte bestätigen Sie, dass Sie den folgenden Termin anfragen möchten:

          Unterrichtsmodul Klimakonferenz

          Woche 1

          Montag, XX.XX.2023




            Von Uhr bis Uhr

            Von Uhr bis Uhr