Wetterfrosch Sven Plöger kommt nach Neunkirchen

Das Klima Projekt Neunkirchen hat das Dutzend vollgemacht! Gefeiert wird am Montag, 07.11.2022 um 18 Uhr in der Gebläsehalle Neunkirchen. Die Projektträger KEW Kommunale Energie- und Wasserversorgung AG, Kreisstadt Neunkirchen und Sparkasse Neunkirchen laden alle Interessierten zu dieser nicht alltäglichen Jubiläumsveranstaltung ein. Der Eintritt ist frei.

Video abspielen

Als Highlight konnte der bekannte Fernseh-Meteorologe Sven Plöger gewonnen werden. Der Referent hat sich insbesondere im Kontext der Klimadiskussionen als kompetenter und motivierender Redner mit einem durchaus beachtlichen Unterhaltungswert einen Namen gemacht. Thema ist natürlich der Klimawandel und die diesbezüglichen Zusammenhänge, die er in seiner begeisternden Art den Gästen nahebringen wird. Dennoch wird er auch an dieser Stelle Klartext reden und uns damit aufzeigen, was wir dringend tun oder besser auch lassen sollten.

Mit Petra Berg, der Ministerin für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz wird ein weiterer bekannter Gast an der Veranstaltung teilnehmen, was die überregionale Bedeutung der Veranstaltung unterstreicht. Ein wichtiger Bestandteil der Klima Projekt Veranstaltungen ist die Klimaexpedition mit Michael Geisler von Geoscopia, in die er auch an diesem Abend einen kleinen Einblick geben wird. Abgerundet mit einer kleinen Tombola und einem Umtrunk ist mit „12 Jahre Klima Projekt Neunkirchen“ nicht nur ein abendfüllend und prominent besetztes, sondern auch abwechslungsreiches und kurzweilig gestaltetes Programm geplant.