Klima Projekt Neunkirchen erneut zu Gast bei der ASW

Bei den Studierenden des Studiengangs Betriebswirtschaft, Vertiefungsrichtung Industrie, der Akademie der Saarwirtschaft (ASW) war am Montag, 18. März, das Klima Projekt Neunkirchen zu Gast.

Auf Einladung von Studienleiter Prof. Dr. Thomas Kunz ist Referent Michael Geisler auf die Themen Elektromobilität, Atomkraft und Klimawandel eingegangen. Geisler hat Zusammenhänge dargestellt und mit den Studierenden diskutiert, inwieweit Maßnahmen auch von jedem Einzelnen ausgehen können.

Die Veranstaltung war ein Einstieg in den Bereich Nachhaltigkeit, welcher die ASW-Studierenden im kommenden Semester verstärkt beschäftigen wird. Die jungen Leute konnten sich einen Eindruck machen, wie umfangreich, aber auch interessant diese Thematik ist, die auch für ihre potenziellen späteren Arbeitgeber Relevanz hat.