Neunkircher Frühling

2.4.2023

Der Name der Veranstaltung war -zumindest wettertechnisch- nicht Programm. Bei sportlichem Wetter und ausbaufähigen Temperaturen war das Klima Projekt Neunkirchen unerschrocken vor Ort vertreten.

Im Pavillon informierte die KEW über Photovoltaik und die Sparkasse über diesbezügliche Sonderkredite. Zudem gab es seitens der Energieberatung
Saar Infos zum StromSpar-Check und die Möglichkeit sein Glück am Glücksrad
herauszufordern, was mit kleinen Gewinnen belohnt wurde.

Darüber hinaus konnte auch die mobile Wasserbar der KEW ihre Premiere feiern. Hier konnten sich die Besucherinnen und Besucher kostenlos mit Neunkircher Wasser erfrischen, was zugegebenermaßen bei den mäßigen
Temperaturen auf überschaubaren Anklang stieß. Dennoch war es wichtig im Rahmen der Kampagne TrinkWasSaar, auf das Thema Trinkwasser im Rahmen des Klima Projekt Neunkirchen hinzuweisen. Auch für diesen Bereich sollen künftig Veranstaltungen angeboten werden, die unterstreichen, welch wichtige Bedeutung das Thema Wasser gerade im Kontext des Klimawandels hat.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie den folgenden Termin anfragen möchten:

Unterrichtsmodul Klimaexpedition

Woche 1

Montag, XX.XX.2023




    Von

    Uhr

    bis

    Uhr


    Von

    Uhr

    bis

    Uhr



    Bitte bestätigen Sie, dass Sie den folgenden Termin anfragen möchten:




      Von

      Uhr

      bis

      Uhr


      Von

      Uhr

      bis

      Uhr



      Bitte füllen Sie das Formular aus und geben Sie uns ihren Wunschtermin und Alternativtermin an:






        Von

        Uhr

        bis

        Uhr


        Kontaktformular:

        * = Pflichtfeld

          Bitte bestätigen Sie, dass Sie den folgenden Termin anfragen möchten:

          Unterrichtsmodul Klimakonferenz

          Woche 1

          Montag, XX.XX.2023




            Von

            Uhr

            bis

            Uhr


            Von

            Uhr

            bis

            Uhr