Klima Projekt on Tour in Wiebelskirchen – Heizung! Wo geht die Reise hin?

21.03.2024 18:00 Uhr im Kulturhaus Wiebelskirchen

Sie sind Eigentümer eines Ein- oder Zweifamilienhauses und wollen wissen, wie Sie Ihre Heizung an die neuen gesetzlichen Anforderungen anpassen können? Dann sind Sie bei unserer Veranstaltung „Klima Projekt on Tour – Heizung! Wo geht die Reise hin?“ genau richtig.

Das Thema Heizung beschäftigt zur Zeit alle Gemüter. Fragen zum Heizungsgesetz, Fördermöglichkeiten, Kosten usw. werfen sich in dem Zusammenhang auf. Wir alle haben nun die Aufgabe, das Ganze umzusetzen. Wir informieren Sie über die Hintergründe und Ziele des neuen Gebäudeenergiegesetzes (GEG), das seit Anfang 2024 in Kraft ist und den Einsatz von fossilen Brennstoffen wie Öl und Gas einschränkt. Wir zeigen Ihnen, welche Fördermöglichkeiten es gibt, um Ihre Heizung auf erneuerbare Energien umzustellen oder zu ergänzen. Wir zeigen Beispiele, wie Sie Ihre Wärmeplanung optimieren und Ihre Kosten senken können. Wir diskutieren Heizsysteme , die praktikabel und zukunftsfähig sind. Wir wollen Ihnen mit dieser Veranstaltung eine grundlegende Orientierung bieten, damit Sie Ihre Klimapolitik planen und umsetzen können und natürlich auch Ansprechpartner anhand geben, die bei diesbezüglichen Fragestellungen weiterhelfen können. Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz für diese informative und spannende Veranstaltung!

Aufgrund des Raumangebotes ist eine Anmeldung erforderlich.
Das Anmeldeformular finden Sie am Ende dieser Seite oder Sie melden sich telefonisch an unter 06821 202-230. Anmeldeschluss ist der 19.03.2024.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 21.03.2024, 18:00 Uhr im Kulturhaus Wiebelskirchen statt. (Keplerstraße 16)

Referenten & Themen

Status Quo Gebäudeenergiegesetz, Kommunale Wärmeplanung für Neunkirchen und zukunftsfähige Heizsysteme
Thomas Streit, Teamleiter Energie-Dienstleistung & Projektmanagement; KEW Neunkirchen